Pauline Miller
Bürgermeister Kandidatin Bürgerforum und ÜWG-Freie Wähler

BESUCH DER OTTOBRUNNER TAFEL AM 13. SEPTEMBER

Der Caritas-Tisch Landkreis München Südost versorgt bereits seit zwölf Jahren bedürftige Kinder und Erwachsene mit Lebensmitteln. Ungefähr 550 Bezieher kommen jeden Freitag in den Pfarrsaal Sankt Magdalena, um dort Lebensmittel zu holen. Darüber hinaus gibt es auch Sonderangebote wie bspw. Blumen. Die ehrenamtlichen Helfer der Tafel fahren jeden Freitag mit drei großen Transportern, um diese Waren von Firmen und privaten Spendern zu holen. Die Einrichtung finanziert sich nur über die Spenden und den zeitlichen Einsatz der Ehrenamtlichen. 

Ich finde es so wichtig und schön, dass es in unserer Gemeinde mit der „Ottobrunner Tafel“ eine so wichtige soziale Bewegung für Bedürftige in unserer Gemeinde gibt!


 
 
 
 
UA-15822577-9